Atmo
1/3
Atmo
2/3
Nox
3/3
3 Elemente, die zu einem vollkommenen Bett führen
1/ Hochwertigste Naturmaterialien

Erstklassiges Holz aus Österreich. Rosshaar mit unverwechselbaren Eigenschaften. Wolle, die wärmt und kühlt, je nach dem, was notwendig ist. Hochwertige deutsche Taschenfedern, die dem Körper feste und gleichmäßige Unterstützung geben. Unsere Betten werden nur mit zertifizierten natürlichen Materialien gefüllt.

3 Elemente, die zu einem vollkommenen Bett führen
2/ Präzise Erfahrungen von Handwerkern

Jedes Detail, jeder Stich und Stofffalte entstand unter den Händen unserer Handwerker. So ist jedes Bett ein Original, Kunst in Ihrem Schlafzimmer.

3 Elemente, die zu einem vollkommenen Bett führen
3/ Drei Schichten perfekten Schlafs

Topper, Matratze und Box. Drei Bettschichten, die Ihren Schlaf in ein verdientes tiefes Ausruhen verwandeln. Der Topper dient als obere Matratze, die am meisten mit der Thermoregulation des Körpers während des Schlafs hilft. Die Matratzen werden aus den hochwertigsten Materialien hergestellt. Sie helfen gleichzeitig mit der Thermoregulation und dank der Taschenfedern dienen sie als gleichmäßige Unterstützung des Körpers, wodurch Ihr Körper besser durchblutet wird und Sie ruhen sich so schneller aus. Die Box oder der Bettrahmen mit einem weiteren Federsystem gewährt dann ein bequemeres Schlafgefühl. Sie fühlen niemals den Boden des Bettes.  

Wir glauben an Verantwortung.
Die Natur ist ein Geschenk, das wir erhalten müssen.
Wir leihen uns von ihr das Beste.
Das Hochwertigste.
Mit Rücksicht gewonnen.
Aus der Natur schöpfen wir unsere Energie.
Und kehren ihr einen Teil zurück.
Das ist eine ewige Symbiose.
Der Kreislauf des Lebens.

Jedes Teil hat einen Sinn.
Trotzdem denken wir immer wieder neu darüber nach.
Wir innovieren und erneuern.
Wir bleiben nicht stehen.
Neue Gedanken bringen uns vorwärts.

Wir schaffen einen Zufluchtsort.
Die Motivation ist perfekt, eine Regeneration von Ihrem Geist und Körper während des Schlafes.
Wir wissen: wenn der Mensch gut schläft,
ist der Tag produktiver und sinnvoller.

stripes

Eine atmo- oder nox- Ausführung im beliebten Streifendesign. Zehn verschiedene Farbausführungen in natürlicher Baumwolle, was Ihr Bett in eine lebensspendende Oase verwandelt.

stripes 70
1/3

Ein Bett mit einer Höhe von 70 cm, das mit zahlreichen Schichten aus natürlichen Materialien ausgestattet ist, die einen ruhigen und ununterbrochenen Schlaf gewährleisten. Aus Rosshaar mit aussergewöhnlichen Absorptions- und Belüftungseigenschaften sowie aus Wolle, die die Klimatisierung auf natürliche Weise reguliert und perfekt mit weicher und seidiger Baumwolle harmoniert. Zusammen schaffen sie eine Umgebung für eine ideale Nachtruhe. Die Taschenfedern halten das Gleichgewicht Ihres Körpers intakt und erhöhen den Komfort weiter.

Spezifikationen

  • topper
  • Wolle
  • Baumwolle
  • loses Pferdehaar 3,8 kg
  • Baumwolle
  • Wolle
  • matratzen
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • Baumwolle
  • Pferdehaar auf Jute
  • Federn 16 cm
  • Pferdehaar auf Jute
  • Baumwolle
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • box
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • Viskose
  • Federn 9 cm
  • Baumwollleinen
  • Gitterrost
stripes 60
2/3

Ein Bett mittlerer Höhe von 60 cm, mit zertifizierten Rosshaarschichten höchster Qualität sowie Wolle und Baumwolle, die sich ideal ergänzen und für optimalen Schlafkomfort sorgen. Das Bett im beliebten Streifenstil, ähnlich wie unsere Linie «Stripes», wird in zehn verschiedenen Farbvarianten angeboten.

Spezifikationen

  • topper
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • loses Pferdehaar 3,3 kg
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • matratzen
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • Pferdehaar auf Jute
  • Federn 13 cm
  • Pferdehaar auf Jute
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • box
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • Viskose
  • Federn 9 cm
  • Baumwollleinen
  • Gitterrost
stripes 55
3/3

Das Bett mit einer Höhe von 55 cm – eine erleichterte Variante, das mit einer Kombination hochwertigster Materialien ausgestattet ist, welche eine ideale Erholung während des Schlafes garantieren. Eine gute Wahl für diejenigen, die ein niedrigeres Bettprofil und einen modernen Stil bevorzugen.

Spezifikationen

  • topper
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • loses Pferdehaar 3,3 kg
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • box & matratze
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • Pferdehaar auf Jute
  • Federn 13 cm
  • Baumwollleinen
  • Gitterrost

atmo

Warum am Boden behaftet bleiben, wenn man wie auf Wolken gebettet einschlafen kann? Einfach die Augen schließen und sich von Wohlbefinden und Ruhe entführen lassen. Sorglos dahintreiben. Federleicht.

atmo 80
1/3

Für diejenigen, die gerne höher schlafen. Betten mit einer Höhe von 80 cm, gefüllt mit zahlreichen Schichten der besten handverlesenen Materialien. Der Knackpunkt eines idealen Nachtschlafs – die Rosshaarschicht, die sowohl die Luftzirkulation als auch ausgezeichnete thermoregulierende Eigenschaften garantiert. Diese wird durch Wolle und Baumwolle vervollständigt, die in Italien und Belgien verarbeitet werden. Unsere Taschenfedern deutscher Herkunft sorgen für eine gute Durchblutung und eine verbesserte Erholung.

Spezifikationen

  • topper
  • Kaschmir
  • Baumwolle
  • Wolle
  • loses Pferdehaar 4,5 kg
  • Wolle
  • Baumwolle
  • Kaschmir
  • matratzen
  • Kaschmir
  • Wolle
  • Baumwolle
  • Pferdehaar auf Jute
  • 2 Reihen Federn 13 cm
  • Pferdehaar auf Jute
  • Baumwolle
  • Wolle
  • Kaschmir
  • box
  • Wolle
  • Baumwolle
  • Viskose
  • 2 Reihen Federn 9 cm
  • Baumwollleinen
  • Gitterrost
atmo 70
2/3

Der goldene Mittelpunkt. Zahlreiche luftige und sich gegenseitig ergänzende Schichten ergeben eine Höhe von 70 cm. Materialien wie Rosshaar, Baumwolle und Wolle garantieren ein unübertroffenes Komfortgefühl, während die Taschenfedern die Wirbelsäule perfekt stützen und so einen tiefen und erholsamen Schlaf gewährleisten.

Spezifikationen

  • topper
  • Wolle
  • Baumwolle
  • loses Pferdehaar 3,8 kg
  • Baumwolle
  • Wolle
  • matratzen
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • Baumwolle
  • Pferdehaar auf Jute
  • Federn 16 cm
  • Pferdehaar auf Jute
  • Baumwolle
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • box
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • Viskose
  • Federn 9 cm
  • Baumwollleinen
  • Gitterrost
atmo 60
3/3

Wer nach dem Motto «weniger ist mehr» vorgeht, wird die leichte Atmo-Linie zu schätzen wissen. Trotz des niedrigen Profils von nur 60 cm, ist dieses Bett mit den hochwertigsten Materialien ausgestattet, die perfekte Ruhe und schönes Erwachen garantieren.

Spezifikationen

  • topper
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • loses Pferdehaar 3,3 kg
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • matratzen
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • Pferdehaar auf Jute
  • Federn 13 cm
  • Pferdehaar auf Jute
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • box
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • Viskose
  • Federn 9 cm
  • Baumwollleinen
  • Gitterrost

nox

Nacht. Ein Ort, an welchem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Sterne einschalten. Augen schließen. Nur sich selbst erkennen. Nicht zurückblicken, sondern einfach seinen Gedanken freien Lauf lassen. Raum für Wunsch und Phantasie.

nox 55
1/2

Ein Rahmenbett mit einer Höhe von 55 cm, das Nox 55 unterscheidet sich von Kontinentalbetten dadurch, dass es aus einem harten Kastenrahmen mit eingebauter Federkernmatratze sowie einer Matratzenauflage in der vom Kunden gewünschten Dicke besteht, deren Materialien die Luftzirkulation und die Thermoregulierung des gesamten Körpers gewährleisten.

Spezifikationen

  • topper
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • loses Pferdehaar 3,3 kg
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • box & matratze
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • Pferdehaar auf Jute
  • Federn 13 cm
  • Baumwollleinen
  • Gitterrost
nox 45
2/2

Eine niedrigere Variante des Rahmenbettes mit einer Höhe von 45 cm, welche hochwertige Materialien bietet und einen guten Schlaf gewährleistet.

Spezifikationen

  • topper
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • loses Pferdehaar 3,3 kg
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • box & matratze
  • Wolle & Baumwolle Mix
  • Pferdehaar auf Jute
  • Federn 9 cm
  • Baumwollleinen
  • Gitterrost
Wir legen großen Wert auf Auswahl, Herkunft und Verarbeitung aller unserer Materialien und Rohstoffe. Besondere Bedeutung haben die Einhaltung und Zertifizierung nach gesundheitlichen Parametern genauso wie ökologische und soziale Kriterien in Bezug auf Umweltschutz und Arbeitsbedingungen. Solch ausgeprägte Sorgfalt, von der Auswahl der Materialien bis zur liebevollen Handarbeit unserer erfahrenen Mitarbeiter, sorgt letztlich für maximalen Komfort und Ihr perfektes Schlaferlebnis.
Warum sollte man in einen guten Schlaf investieren?
Mehr als 1/3 des Lebens verbringen Sie im Bett

Ohne dass der Mensch sich dessen bewusst ist, verbringt er ein Drittel seines Lebens im Bett. Bei einer durchschnittlichen Lebensdauer verbringen wir ungefähr 25 Jahre im Bett. Gerade dieses Drittel des Lebens beeinflusst die übrigen beiden deutlich. Entweder erleben wir es erschöpft und unausgeruht oder voller Energie und strahlend. Die Investition in ein hochwertiges Bett ist im Wesentlichen eine Investition in das eigene Glück und Bequemlichkeit.

Warum sollte man in einen guten Schlaf investieren?
Sie können das Bett nach Ihren eigenen Vorstellungen zusammenstellen

Es ist dasselbe, wie wenn Sie sich ein Auto anschaffen. Nur verbringen Sie im Bett viel mehr Zeit als im Auto. Suchen Sie sich aus, wie Ihr Bett aussehen soll - seine Vorderseite oder vielleicht seine Farbe. Wählen Sie die Höhe des Bettes aus, sogar die Höhe des oberen Toppers steht Ihnen zur Auswahl. Das Bett lässt sich auf diese Weise perfekt an das Interieur Ihres Schlafzimmers anpassen.

Warum sollte man in einen guten Schlaf investieren?
Es liegt nicht an der Länge des Schlafes, sondern an seiner Qualität.

Man sagt, dass die optimale Länge des Schlafes 7 bis 8 Stunden täglich beträgt. Paradoxerweise weisen Menschen, die länger schlafen, ähnliche Merkmale auf wie Leute, die an Schlafmangel leiden. Ein schlechter Schlaf betrifft besonders das Denken und verbale Fähigkeiten. Die Länge des Schlafes beeinflusst unseren gesamten Tag. Es ist allerdings wichtig, dass der Schlaf hochwertig und tief genug ist. Auf einem hochwertigen Bett können wir schnell wieder Energie schöpfen.

Warum sollte man in einen guten Schlaf investieren?
Im Bett fängt alles an

Das Bett spielt in unserem Leben eine wesentliche Rolle. Es beginnt mit dem ersten Einatmen, endet mit dem letzten Ausatmen. Es entscheidet darüber, wie wir jeden Tag erleben. Wie wir uns am Morgen fühlen und deswegen: wie wir in den neuen Tag gehen. Das Bett ist der Ort, an dem alles Wesentliche beginnt.

Mehr über unsere Betten
und Materialien

Atmo
1/3
Atmo
2/3
Nox
3/3
The 3 elements of the perfect bed
1/ The highest quality natural materials

Premium-quality wood from Austria. Horsehair and its unique properties. Wool, both warm and cooling, reacting to what your body needs at a particular time. High quality German pocket springs provide the body with firm and even support. Our beds are manufactured only with certified natural materials.

The 3 elements of the perfect bed
2/ Rigorous experience of our craftsmen

Every detail, every stitch and fold of the fabric is created at the hands of our craftsmen. This means that every bed is an original, a work of art in your bedroom.

The 3 elements of the perfect bed
3/ The three layers of the perfect sleep

The topper, the mattress and the base. These are the three layers of the bed that turn your sleep into a well-deserved, deep and restful experience. The topper, serving as a top mattress, is the primary source of body temperature regulation during sleep. Our mattresses are made of the highest quality natural materials and while they also help regulate body heat, their pocket spring system ensures an even body support, resulting in improved blood circulation and better rest in less time. The base of the bed, or the bed frame, boasts another system of springs and guarantees a more comfortable sleep, never allowing you to feel the very bottom of the bed base.

We believe in accountability.
Nature is a gift, one that needs to be cared for.
We borrow the best it has to offer.
The highest quality.
Obtained respectfully.
We draw energy from nature.
And we give part of it back.
It is a never-ending symbiosis.
The circle of life.

Every single detail makes sense.
We are however constantly rethinking the details in spite of that.
We innovate and discover.
We do not stagnate.
New ideas drive us forward.

We create safe havens.
The perfect regeneration of the body and mind during sleep
is our incentive.
We know that a person well rested
goes on to have a more productive and meaningful day.

stripes

stripes 70
1/3

A bed with a height of 70 cm equipped with numerous layers of natural materials, which ensure a peaceful and uninterrupted sleep. Featuring horsehair with exceptional absorption and ventilating properties, as well as wool, which naturally regulates climatization and perfectly matches with soft and silky cotton. Together, they create an environment for an ideal night of sleep. Pocket springs keep your body’s balance intact and further enhance comfort.

specification

  • top matress
  • wool
  • cotton
  • 3.8 kg loose horsetail hair
  • cotton
  • wool
  • mattress
  • wool-cotton mix
  • cotton
  • horsetail hair on jute
  • 16 cm pocket springs system
  • horsetail hair on jute
  • cotton
  • wool-cotton mix
  • base
  • wool-cotton mix
  • viscose
  • 9 cm pocket springs system
  • cotton linen
  • massive wooden frame from pine
stripes 60
2/3

A mid height bed of 60 cm, with certified horsehair layers of the highest quality, as well as wool and cotton, which ideally complement each other and ensure optimal comfort during your sleep. A bed in the beloved striped style, similar to our “stripes” line, is offered in ten different color variants.

specification

  • top matress
  • wool-cotton mix
  • 3.3 kg loose horsehair
  • wool-cotton mix
  • mattress
  • wool-cotton mix
  • horse hair on jute
  • 13 cm pocket springs system
  • horse hair on jute
  • wool-cotton mix
  • base
  • wool-cotton mix
  • viscose
  • 9 cm pocket springs system
  • cotton linen
  • massive wooden frame from pine
stripes 55
3/3

Lower, at 55 cm, a lightened variant of a bed equipped with a combination of the highest quality materials, which guarantee ideal rest during your sleep. A great choice for those that admire a lower bed profile and modern style.

specification

  • top mattress
  • wool-cotton mix
  • 3.3 kg loose horsetail hair
  • wool-cotton mix
  • box & mattress
  • wool-cotton mix
  • horsetail hair on jute
  • 13 cm pocket springs system
  • cotton linen
  • massive wooden frame from pine

atmo

Why keep yourself on the ground when there is the chance to fall asleep on the clouds? To close your eyes and be carried away through cleanliness and peace. To float without worries. Gently. To jettison all onuses.

atmo 80
1/3

For those, that love to sleep on top. Beds with a height of 80 cm filled with numerous layers of the best hand-selected materials. The crux of an ideal night’s sleep - the horsehair layer which guarantees airflow as well as excellent thermoregulating properties. These are completed by wool and cotton, finished in Italy and Belgium. Our pocket springs of German origin are responsible for an even circulation of the whole organism and improved rest.

specification

  • top matress
  • cashmere
  • cotton
  • wool
  • 4.5 kg loose horsetail hairs
  • wool
  • cotton
  • cashmere
  • mattress
  • cashmere
  • wool
  • cotton
  • horsetail hair on jute
  • 2 layers of 13 cm pocket springs
  • Horsetail hair on jute
  • cotton
  • wool
  • cashmere
  • base
  • wool
  • cotton
  • viscose
  • 2 layers of 9 cm pocket springs system
  • cotton linen
  • massive wooden frame from pine
atmo 70
2/3

The golden middle ground. Numerous airy and mutually complementing layers create a height of 70 cm. Materials such as horsehair, cotton and wool, guarantee a comfortable feeling during your sleep while the pocket springs maintain a balance of the organism, achieving the highly desired deep sleep.

specification

  • top matress
  • wool
  • cotton
  • 3.8 kg loose horsetail hair
  • cotton
  • wool
  • mattress
  • wool-cotton mix
  • cotton
  • horsetail hair on jute
  • 16 cm pocket springs system
  • horsetail hair on jute
  • cotton
  • wool-cotton mix
  • base
  • wool-cotton mix
  • viscose
  • 9 cm pocket springs system
  • cotton linen
  • massive wooden frame from pine
atmo 60
3/3

Those who go by the « less is more » notion, will appreciate the lightweight Atmo line. Albeit the lower profile of just 60 cm this bed is equipped with the highest quality materials which guarantee perfect rest and mornings full of joy.

specification

  • top matress
  • wool-cotton mix
  • 3.3 kg loose horsehair
  • wool-cotton mix
  • mattress
  • wool-cotton mix
  • horse hair on jute
  • 13 cm pocket springs system
  • horse hair on jute
  • wool-cotton mix
  • base
  • wool-cotton mix
  • viscose
  • 9 cm pocket springs system
  • cotton linen
  • massive wooden frame from pine

nox

Night time. A place where time stood still. Turn on the stars. Close your eyes. See just yourself. Do not look back. Let your ideas fly freely. Give space to your wishes and images.

nox 55
1/2

Frame bed with a height of 55 cm, the Nox 55 differentiates itself from continental beds by being composed of a hard box frame with a built in spring mattress as well as a topper of the customers desired thickness which boasts materials that guarantee airflow and thermoregulation of the entire body.

specification

  • top mattress
  • wool-cotton mix
  • 3.3 kg loose horsetail hair
  • wool-cotton mix
  • box & mattress
  • wool-cotton mix
  • horsetail hair on jute
  • 13 cm pocket springs system
  • cotton linen
  • massive wooden frame from pine
nox 45
2/2

A lower variant of the frame bed with a height of 45 cm, offering high quality materials, ensuring a good night of sleep.

specification

  • top mattress
  • wool-cotton mix
  • 3.3 kg loose horsetail hair
  • wool-cotton mix
  • box & mattress
  • wool-cotton mix
  • horsetail hair on jute
  • 9 cm pocket springs system
  • cotton linen
  • massive wooden frame from pine
We live up to the high standards of our certifications
Why invest in a good sleep?
You spend more than 1/3 of your life in bed

A person spends one third of their life in bed without necessarily realising it. With an average lifespan of 76 years, we spend roughly 25 years in bed. This particular third of our life has a major impact on the remaining two, i.e. whether we spend it feeling shattered and not fully rested or beaming and full of energy. An investment in a good bed is essentially an investment in one’s good health.

Why invest in a good sleep?
You can design the bed of your dreams

It is just like buying a car. The only difference is that you will spend much more time in bed than in the car. You can choose how your bed will look – the style of the headboard upholstery or the colour of covering fabric. You can select the dimensions of the bed, including the height and composition of your mattress topper. Your bed can be tailor-made for your bedroom interior.

Why invest in a good sleep?
The quality of sleep over its quantity

It is said that the optimal time spent sleeping is 7 to 8 hours a day. Paradoxically, people who sleep longer show similar symptoms to people who are not getting enough sleep. Poor sleep negatively affects our mind and verbal skills. The length of our sleep impacts our entire day. However, the quality and the depth of the sleep is of higher importance. A bed of a better quality makes it possible to recharge much faster.

Why invest in a good sleep?
The B in bed stands for beginnings

The bed plays a crucial role in our lives. We take our first breath in it, as well as our last. It determines how we experience each day. How we feel in the morning and therefore how each new day starts. The bed is the place of all the significant beginnings.

More about our beds
and materials

See the brochure.

More information